Teasersaengerblue
Zurück
Giustino Alessi, Bariton (Rolle: Lampengeist/Grosswesir)
Der Sizilianische Buffo Bariton Giustino Alessi hat sein Studium an der Musikhochschule “Vincenzo Bellini” von Catania angefangen und im Juni 2011 sein Master Performance Oper Diplom an der Zürcher Hochschule der Künste in der Klasse von Jane Thorner-Mengedoht abgeschlossen. 2004 hat Giustino Alessi den ersten Preis im Wettbewerb für OpernsängerInnen Nicolai Raimondi gewonnen; 2006 und 2007 den Preis E.R.S.U. für junge sizilianische Künstler/Musiker. Er hat auch am Assisi Music Festival und bei I Solisti di Operalaboratori von Palermo teilgenommen.

Als Solist hat er viele Erfahrungen gesammelt; so zum Beispiel im Theater Signorelli in Cortona, im Theater Massimo Bellini in Catania, mit der San Antonio Lyric Opera, im Auditorium Theatre in Chicago, mit dem Chicago Civic Orchesta, im Basilico von San Francesco d’Assisi, im Teatro Pirandello, im Teatro Politeama in Palermo und auch an einem Konzert anlässlich der Inauguration von Papst Johannes Paul II., welches vom staatlichen italienischen Rundfunk RAI übertragen wurde. Zusätzlich hat Giustino Gesangs-Meisterkurse mit Gilda Cruz-Romo, Richard Stilwell, Samuel Ramey, Pietro Ballo und Gloria Banditelli absolviert.

 

 

Zurück